Re: Erfahrungen mit DELL XPS 710 ?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Fri, 13 Apr 2007 22:37:13 +0200

Guckux Olli

Oliver Fromme wrote:
> Beim Stichwort »Schnellebigkeit« sind übrigens die Konsu-
> menten nicht ganz unschuldig. Viele wollen einfach nach
> spätestens drei Jahren neue Hardware haben,

hihi - das Beste daran find'ich immer noch, daß sie dann wenige Tage
später angedackelt kommen, das dies und selles funzt nicht, kannste mir
helfen...

> Ganz so einfach ist es leider nicht, und häufig sind es die
> versteckten Kosten, die man im voraus nicht abschätzen kann
> und die einen hinterher die Entscheidung bereuen lassen ...

nein, das vergesse ich nicht - bei uns im Haus haben wir den Exchange zB
auf total veralteter HW laufen >7Jahre, kommt nicht mehr hinterher und
vor kurzem bekam er 4 IMAPv4 User - dann steht er schon fast...

Du hast schon Recht, man muss auch schaun, was mit den Folgekosten
ist... und vor allem Arbeit und Problembehebung...

nicht umsonst: don't touch a running system...

> Sehr schönes Beispiel ist die Serverserie Proliant-DL360
> von HP. Die gibt's schon einige Jahre, wird aber immer

die 2.5" SAS 10k haben mich da dodal vom Hocker gehaun! Meine neue
Liebe... Nur die Kollegen wollen kein vernünftiges Betriebssystem
installieren... naja ;-)

> mit neuen NICs, neuen RAID-Chips usw., die mit einem aktu-
> ellen FreeBSD noch nicht besonders gut laufen.

Darf ich nicht ausprobieren :-(

Bye
    Stefan