Re: SCSI-Platte Elektronik wechseln?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Tue, 17 Jan 2006 14:07:12 +0100

On Tue, Jan 17, 2006 at 01:40:24PM +0100, Sascha Klauder wrote:
> Mahlzeit,
>
> habe es gestern geschafft, mir mit so einer blöden Y-Strom-
> weiche die Stromanschlüsse von der Platine der Festplatte ab-
> zureißen: http://demira.shopkeeper.de/~sascha/platte_klein.jpg
>
> Der Lötkolben hat's erstmal wieder heil gemacht, aber ich bin
> skeptisch, ob das längere Zeit hält. Weiß jemand ob's möglich
> ist, einfach die komplette Platine von einer baugleichen Platte
> dranzuschrauben? Es handelt sich um eine IBM DDYS-T09170N (9GB
> LVD-SCSI von 2000), die ansonsten noch fit ist.
>
> Meine Vermutung ist, dass das nix wird, da die Modepage-Para-
> [...]

Die Daten stehen in der Regel auf der Platte, genauso wie die Firmware.
Vergleiche die Patinen aber denoch sehr genau, da auch Elektronik im
Gehäuse ist, nämlich der Schreib-/Leseverstärker und es ist keineswegs
gesagt, dass sich da nicht mal was geändert haben könnte.
Aber wenn du es wieder angelötet hast ist doch alles wieder OK.