SCSI-Platte Elektronik wechseln?

From: Sascha Klauder <sklauder(at)trimind.de>
Date: Tue, 17 Jan 2006 13:40:24 +0100

Mahlzeit,

 habe es gestern geschafft, mir mit so einer blöden Y-Strom-
weiche die Stromanschlüsse von der Platine der Festplatte ab-
zureißen: http://demira.shopkeeper.de/~sascha/platte_klein.jpg

 Der Lötkolben hat's erstmal wieder heil gemacht, aber ich bin
skeptisch, ob das längere Zeit hält. Weiß jemand ob's möglich
ist, einfach die komplette Platine von einer baugleichen Platte
dranzuschrauben? Es handelt sich um eine IBM DDYS-T09170N (9GB
LVD-SCSI von 2000), die ansonsten noch fit ist.

 Meine Vermutung ist, dass das nix wird, da die Modepage-Para-
meter und vor allem die Defect Lists ja sicher in einer Art
NVRAM o.ä. auf der Platine abgelegt sind, und nicht auf der
Platte selbst?!

Cheers,
-sascha