Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Sat, 05 Feb 2005 18:33:46 +0100

Guckux Nicolas

> Offensichtlich hast Du den ersten nicht gelesen. Und das was Du
> zitierst verstehst Du anders als ich. Vielleicht liest Greg ja mit.

könnte gut sein - Deine Interpretation kann ich auch nachvollziehen ;-)

> Nur das Alter ist kein Grund sie zu ignorieren. Wenn es die Gründe
> dafür nicht mehr gäbe, dann wäre das ein Grund. Es gibt aber Sachen
> die nicht verschwinden.

hm, bis vor wenigen Jahren habe ich auch auch ohne Umlaute geschrieben - auch und gerade wegen einiger internationaler Kontakte und Verstümmelung von 8-Bit durch mail-Systeme...
Heute ist es "Standard" ;)

> Lies Dir mal den ersten Link durch, warum es ungünstig ist, wenn der
> Empfänger umbricht.

ich bin vor allem mal auf die Einstiegsseite gegangen - ist doch recht informativ!
(Du verwiesest mich ja bereits auf eine unten_drunter ;)

> Wenn Du willst, daß es der Empfänger macht, schau Dir mal RFC2646.

grmml, ich hab's irgendwie nicht mehr so mit RFCs - aber das Ganze interessiert mich doch, werde ich wohl mich doch mal damit auseinandersetzen (müssen ;-).

> Ich bin mir sicher, daß Greg das anders meint, als Du es
> interpretierst.

Gut möglich - s.o.
Da werde ich auch nicht böse sein, solange Du mich nicht den zB den Bibel-Interpretierern Jehovas vergleichst ;)
BTW: ich bin Anarchist...

> Nein. Oder ja, wenn Du Dich an RFC2646 hältst.

ich werd's mir reinziehen! ;-)))
kann mir jemand vernünftige mail-Programme empfehlen, welche dieser RFC folgen? Thunderbird wohl nicht(?). Sollte schon die Leistungsfähigkeit von TB oder XP besitzen und unter tUnix laufen...

Bye
   STefan