Re: OT: Re: Mac OS X-ler hier?

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)guckux.de>
Date: Fri, 04 Feb 2005 20:40:11 +0100

Guckux Olli

> Sehe ich anders. Die Netiquette sieht es ebenfalls anders.

uhps - die Netiquette sieht das ebenfalls anders?
hmmm - bin wohl doch durch die MausNet-Technik in dieser Richtung etwas verwöhnt worden...

> Weißt Du wie blöd das aussieht, wenn man Deine Mail auf ei-
> nem Standard-Terminal (>= 80 Zeichen) anzeigen läßt und die
> Wörter mittendrin abgeschnitten werden?

Sollte es nicht die Aufgabe des mailers sein, eine korrekte Darstellung umzusetzen?

> es aussieht, wenn dieser zerpflückte Text dann gequotet
> wird, möglicherweise noch über mehrere Ebenen?

auch hier sollte die Zeile mit einem Quote gemacht werden, und hintenan der Viewer dies korrekt darstellen...
na gut, ich werde mich damit auseinandersetzen mir doch wieder CrossPoin zu installieren - da war das alles "einfacher" ;)

> Sinnvolle Zeilenumbrüche sind Aufgabe des Autors einer Mail
> oder eines Postings (bzw. seines Editors, der das automa-
> tisch erledigen mag).

naja:
auch hier sollte die Zeile mit einem
Quote gemacht werden, und hintenan