Re: P55TP4N (was: Re: PCI-Inkompatibilitaeten?)

From: Gregor Bittel <Gregor.Bittel(at)gmx.de>
Date: Fri, 19 Dec 2003 21:20:02 +0100

Moin,

ich hab zwar nicht das oben genannte Board, kann aber trotzdem
berichten, daß es auch das CDRom-LW unterstützen muss.
Meine älteren Mitsumis FX400D (versch. Firmware-Versionen) können
allesamt davon booten, und ein Pioneer nicht. Dieses meldet sich so:
<iPnoee rDCR-MOA ATIPoMed lRDU-1A42 X1000> at ata0-slave
und es lässt sich (wie gesagt) nicht davon booten.
(Ich glaube, die richtige Bezeichnung lautet DRU-124x oder so
ähnlich).

Wollte ich nur mal angemerkt haben, wenn ich mich sogar recht
erinnere, können meine beiden SCSI-CDroms (Toshiba XM-6201 und
XM-5701) und meines Bruders XM-3701 auch nicht davon booten,
obwohl die Controller (AHA-2940UW) es 100%ig können, denn mit
anderen Laufwerken klappts problemlos. Es fehlt bei den Toshibas
auch die Meldung, daß eine bootfähige CD drinnen ist usw.

-Gregor.

--
Gregor.Bittel(at)GMX.de
[1]= http://www.bnv-bamberg.de/home/ba3294/smp/index.htm