P55TP4N (was: Re: PCI-Inkompatibilitaeten?)

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Fri, 19 Dec 2003 11:47:30 +0000 (UTC)

Matthias Teege <matthias-dbsdc(at)mteege.de> wrote:

> Ich kann die Frage nicht beantworten, muss aber wegen P55TP4N eine
> stellen. Kannst Du das Board von CD booten?

Gute Frage. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das jemals
getan habe, aber als ich es diese Woche versucht habe, ist es mir
nicht gelungen. Allerdings hat die Kiste jetzt einen AHA-2490W und
ein SCSI-CD-Laufwerk. Mit einem Symbios-Adapter oder gar ATAPI mag
das wieder ganz anders aussehen.

Im BIOS ist Boot-Reihenfolge "A,CDROM,C" eingestellt, im Adapatec-
BIOS weitgehend die Defaults. Beim Booten werden die zwei HDDs als
C: und D: beim BIOS angemeldet, das CD-Laufwerk offenbar nicht.
Ich habe das Ganze dann mangels Priorität nicht weiter verfolgt.