Re: PCI-Inkompatibilitaeten?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 19 Dec 2003 20:31:57 +0100

On Fri, Dec 19, 2003 at 08:13:42PM +0100, Sam van Ratt wrote:
> Hi,
> also TP4N war der 430FX und ist war bereits PCI2.1
> Das Board bootet auch von CD sofern ein aktuelles BIOS darin sein
> Werk tut (grade keins da um nachzusehen).
> Ich weiß nicht, wie's bei der RADEON aussieht aber mein T2P4 (430HX)
> streikt mit einer NVidia Karte GF2 (nicht MX)da diese etwas viel Strom
> saugt (~5A auf der 5V Leitung). Ich könnte dir zwar anbieten deine

Laut Specs sind 25W noch erlaubt, aber es ist im Text bereits
angemerkt, daß einige Boards nur 10W liefern können.
Es wird sogar explizit angeraten, daß Grafikkarten mit 10W einen
Standart Textmode bieten sollen und mehr Leistung nur in speziellen
Betriebsarten nutzen sollten - vorgeschrieben ist es allerdings nicht.
Ich finde schon, daß Kartenhersteller solche Dinge nicht einfach
verschweigen sollten :(