Re: PCI-Inkompatibilitaeten?

From: Sam van Ratt <sam.vanratt(at)gmx.net>
Date: Fri, 19 Dec 2003 20:13:42 +0100

Hi,
also TP4N war der 430FX und ist war bereits PCI2.1
Das Board bootet auch von CD sofern ein aktuelles BIOS darin sein
Werk tut (grade keins da um nachzusehen).
Ich weiß nicht, wie's bei der RADEON aussieht aber mein T2P4 (430HX)
streikt mit einer NVidia Karte GF2 (nicht MX)da diese etwas viel Strom
saugt (~5A auf der 5V Leitung). Ich könnte dir zwar anbieten deine
Karte mal in einem meiner Rechner zu stöpseln, aber das sollte wohl in
deiner Umgebung einfacher (Entfernung) gehen. Einem Händler traue ich
eher selten, da es dazu zu viele Müllaussagen gibt, meine Kollegen
sind da manchmal die besten Beispiele; M$ ist schlimm genug aber
Schwarze Kerzen und Räucherstäbchen für die "die Batch hilft da nicht"
Fälle ist schon etwas unprofessionell, sprich sehen wollen. Sofern du
im TP4N nicht so olle Sachen wie VGA Snoop aktiviert hast oder den ISA
MEM Block, sollte eine GK nur ein Bild darstellen, bei zwei parallelen
Karten gibt's auch solche "Erfolge". Meine Abhilfe ist entweder umlöten
(Strom) oder gleich eine gute GK nehmen, meine G450 läuft fehlerfrei und
friesst auch keine AKWs zum Frühstück ;-)
Grußs
Sam