SMP Board Empfehlung

From: Matthias Teege <matthias-dbsdc(at)mteege.de>
Date: Wed, 08 Oct 2003 12:51:25 +0200

Moin,

ich muß einen Server aufstellen, der maximal 10 X Terminals treiben
soll. Soweit ist das nicht das Problem aber dort sollen dann so
Trümmer wie Openoffice, Mozilla, Wine und VMware laufen. Da davon
auszugehen ist, das mindestens die Hälfte der Arbeitsplätze auch
gleichzeitig genutzt wird, dachte ich eigentlich an einen Server mit
zwei Prozessoren und natürlich viel RAM.

Allerdings konnte ich bis jetzt noch nicht entscheiden, ob als
Prozessoren Xeon, P4 oder Athlon eingesetzt werden. Die Boards
helfen da auch nicht wirklich weiter da bspw. Asus nur ein Board
hat, dass AMDs unterstützt und dieses keinen SCSI Controller on
board hat.

Kann vielleicht jemand eine Board/CPU/SCSI Kombination empfehlen?
Ist ein schneller Prozessor zwei lamgsameren vorzuziehen? Gibt es
auch 2HE Gehäuse die nur 450mm tief sind? ;-)

Zielsystem ist FreeBSD 4 oder eventuell 5.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de