Re: RealTek, Was: Re: Switch fuer Bueroumgebung

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Wed, 24 Sep 2003 11:45:21 +0200

Gregor Bittel(Gregor.Bittel(at)gmx.de)@2003.09.23 21:17:20 +0000:
[...]
> [...]
> ich mir wohl auch wieder eine fxp bestellen - nur welche?
> Es stehen drei davon zur Auswahl, und irgendwie krieg ich die
> Unterschiede von den dreien nicht gebacken...
> Das w?ren: Pro100/M Desktop Adapter (mit 82551QM),
> Pro100/S Management Adapter (mit 82550) und
> Pro100/S Server Adapter (mit 82550).
> Tja, welche von denen nehmen? Preis spielt wie immer nicht die
> entscheidende Rolle, vielmehr w?rde ich Wert auf eine
> Aufr?stm?glichkeit f?r Netzwerkboot legen (bzw. einen Sockel
> f?r so ein ROM, falls es nicht integriert ist).

Alle Intel Karten haben Flash, wenn ich das richtig in Erinnerung habe,
insofern ist die Boot-ROM Problematik keine wirkliche.

Die Karten ohne Crypto unterscheiden sich zumeist im PCI ID, der den
Windows-Treiber dazu veranlasst, das ein oder andere Klickboexchen mehr
anzuzeigen (und das kost dann Geld).

So hat Intel das schon vor etlichen Jahren gemacht. Wuerde mich
wundern, wenn sie das mittlerweile anders machen wuerden.

Gruss,
/k

--
> This is a test of the Emergency Broadcast System. If this had been an
> actual emergency, do you really think we'd stick around to tell you?
webmonster.de -- InterNetWorkTogether -- built on the open source platform
http://www.webmonster.de/ - ftp://ftp.webmonster.de/ - http://www.rohrbach.de/
GnuPG:   0xDEC948A6 D/E BF11 83E8 84A1 F996 68B4  A113 B393 6BF4 DEC9 48A6