Re: "Grafikkarten" mit serieller Schnittstelle.

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Fri, 19 Sep 2003 20:05:13 +0200

On Fri, Sep 19, 2003 at 07:49:51PM +0200, Peter Danecek wrote:

> Ich denke doch, dass Textmode sinn macht, Grafik brauch ich nicht, wenn
> dass System gebootet ist, gibt es sowieso kein Problem. Und FreeBSD spuckt
> erst etwas ueber die Schnittstelle wenn das System die kontrolle
> uebernimmt.

Ein neues Board mag mitunter weniger kosten als eine derartige Karte.
Zumal die meisten zudem noch mit proprietären Protokollen arbeiten.

> ISDN-TA ( aber eben nicht so eine einfache Karte)

Genau.
In der Regel wirst du X75 verwenden.

> Ueberall auf der Welt ist eigentlich kein Thema, es geht nur um Bayern und
> das ist doch recht uebersichtlich. ISDN bereits vorhanden.

Auch innerhalb Deutschlands ist das Thema nicht ohne.
Stelle dir mal ein Hotelzimmer ohne ISDN vor.
Wobei es sich durchaus lohnt an einer Stelle im Netz eine Kiste
mit Modem/TA zu haben, auf welche man per ssh kommt und rauswählen
kann - dann reicht ein normaler IP Anschluss aus.