Re: Level 1,2,3,4 support

From: Matthias Teege <matthias-dbsdc(at)mteege.de>
Date: Thu, 28 Aug 2003 09:09:18 +0200

Peter Ross <Peter.Ross(at)alumni.tu-berlin.de> writes:

> Gibt es da auch irgendwo eine etwas serioesere Definition?

Das bezweifle ich. Generell dokumentieren die Nummern die
Exkalationsstufen eines Tickets. Der 1. Level ist, in vielen Fällen,
der Telefonagent, den der Kunde direkt erreichen kann. Kann dieser
das Problem nicht lösen, gibt er es an den 2. Level weiter, der
meistens aus einem Team, leidlich geschulter, Techniker
besteht. Sofern das Problem auch hier nicht gelöst wird, geht es an
den 3. Level in welchem dann meistens «Produktspezialisten» sitzen.

> Was Level 4 Support ist, weiss ich nun gar gar nicht..

Wie Du sicher siehst, ist das eine nach oben offenen Skala.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- http://www.mteege.de