Keyboard Maps, Was: Re: The Duden strikes back

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Sun, 13 Apr 2003 10:44:32 +0200

Oliver Fromme(olli(at)secnetix.de)@2003.04.11 12:13:32 +0000:
> Falls Du gezwungen wirst, unter Windows zu arbeiten, geht
> das nat?rlich nicht, jedenfalls nicht mit Bordmitteln.
> Ich find's total krank, da? Microsoft sein Betriebssystem
> als ein Musterbeispiel an Ergonomie und Benutzerfreundlich-
> keit hinstellt, und dann kann man nicht einmal so etwas
> grundlegendes und triviales tun wie seine Tastaturbelegung
> anzupassen.

Du kannst mehrere Maps laden irgendwo im Control Panel und dann
standardmaessig mit Alt-LeftShift die Belegung per geoffneter
Applikation umschalten. Ich hatte mal ne ganze Zeit auf nem Job primaer
US-Englisch und sekundaer Deutsch eingestellt. Ist nicht wirklich
pralle, aber man kann damit leben. Ueber die Ergonomie von nonstandard
Maps kann man sich streiten.

Gruesse,
/k

--
> Only wimps use tape backups; real men put their software on ftp-servers
> and let the rest of the world mirror it. --Linus Torvalds
WebMonster -- Reliable and quick since 1998 -- OpenSource powered
http://www.webmonster.de/ - ftp://ftp.webmonster.de/ - http://www.rohrbach.de/
GnuPG:   0xDEC948A6 D/E BF11 83E8 84A1 F996 68B4  A113 B393 6BF4 DEC9 48A6
REVOKED: 0x2964BF46 D/E 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46
REVOKED: 0x4C44DA59 RSA F9 A0 DF 91 74 07 6A 1C  5F 0B E0 6B 4D CD 8C 44