Re: FreeBSD Features und Beschränkungen

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Thu, 30 May 2002 13:04:47 +0200

On Thu, May 30, 2002 at 11:08:57AM +0200, Peter Ross wrote:
> Angeblich wäre die Sache auf einem schnellen PC mit ordentlich Speicher
> unter Linux wesentlich schneller als auf der Sun.
>
> Wie gesagt - das ist Theorie und sollte erst getestet werden, wo uns dann
> die 2GB-File-Grenze des 2.2er Linux-Kernels auf den Fuß fiel und mich nach

Für mich sieht das eher wie ein schlechter Workaround aus. Das
wöchentliche Verschieben einer solchen Datenbank wäre mir zu
gefährlich. Man stelle sich nur einmal vor die Datenbank wird beim
Reorganisieren geschrottet ohne das es jemand merkt und die Fehler
werden erst am kommenden Freitag sichtbar. Natürlich kann das auch
bei der jetzigen Konfiguration auftreten aber Ihr beabsichtigt gerade
eine Vervielfachung der Komplexität und der möglichen Fehlerquellen.

Wenn die Hardware der Datenbank nicht mehr gewachsen ist, wird es
Zeit für neue (schnellere) Hardware oder eine effizientere Software.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de