Re: oberflaechlich-einfach (was Re: heise online: Wind River gibt FreeBSD auf)

From: Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org>
Date: Fri, 28 Dec 2001 22:06:38 GMT

<de-bsd-chat(at)DE.FreeBSD.ORG> aka Oliver Fromme schrieb
mit Datum Fri, 28 Dec 2001 21:03:52 +0100 (CET) in m2n.de.fbsd.chat:

!Beim nächsten Durchgang hat er dann endlich einen COM3-Port
!mit den richtigen Werten genommen, der dann sogar -- oh
!Wunder -- funktionierte. COM1 und COM2 konnte ich dann aus
!dem System-Setup wieder löschen.

Was willst Du dann? hat doch funktioniert!
Im Uebrigen solltest Du ein Board, bei dem eine SIO kaputt ist,
selbstverstaendlich wegwerfen und ein neues kaufen!

!Ich weiß nicht mehr, wie lange die ganze Aktion dauerte,
!aber mit den ganzen unvermeidbaren (und absolut sinnlosen)
!Automatismen, drei Reboots und unendlichem Herumgeklicke
!war es sicherlich eine Stunde.

Mal ganz im Vertrauen: auf meinem Windoof stelle ich die
COM1 einfach von "Basiskonfiguration 0000" auf
"Basiskonfiguration 0002", und sie verwandelt sich automatisch
in eine COM3...

!Zum Vergleich FreeBSD: sio2 enablen, fertig. *seufz*
!Leider kann ich meiner Schwester kein FreeBSD andrehen.
!
!Gruß
! Olli
!
!PS: Die Werbung im Fernsehen (»Mit XP wird alles leich-
!ter!«) ist ja der blanke Hohn, genauso wie der Werbespot
!der Bahn, der suggeriert, eine Verspätung von 3 Minuten
!sei außergewöhnlich viel.

Machen die Werbung? (Hab keinen Fernseher.) Aber das ist doch
heutzutage so ueblich. Die Telekom hat damit angefangen, die
teuersten Tarife als "extra guenstig" zu vermarkten, und inzwi-
schen ist es zum state-of-the-art geworden: da das Management
eh keinen Plan vom Produkt hat, interessiert nur noch der
aufzuwendende Werbedruck in Relation zum Gewinn; das Produkt
ist dabei unwichtig - es hat ja eh nur symbolischen Charakter
gegenueber der eigentlichen Dienstleistung: dem Kunden die Moeg-
lichkeit zum Loswerden seines vielen Geldes zu verschaffen.

Im Uebrigen ist die Strategie bekannt und dokumentiert:
G.Orwell: "Krieg *ist* Frieden" ->
Durch hinreichenden Propagandadruck kann man Begriffe einfach
_umdefinieren_, und das Milchvieh (ich meine die Bevoelkerungs-
mehrheit) wird das dann nicht nur glauben, sondern sogar mit
Ueberzeugung repetieren.
Fuer einen monopolartigen Konzern wie M$ oder der Bummelbahn
duerfte das sowieso die profitablere Vorgehensweise sein.

mfg
PMc

--
WARNING: Globalized political assassinations may lead to damage of the skyline.
   September 11 for world cultural heritage: most grand artwork of its time!