Re: oberflaechlich-einfach

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 29 Dec 2001 11:06:52 +0100 (CET)

Peter Much <pmc(at)citylink.dinoex.sub.org> wrote:
> Im Uebrigen solltest Du ein Board, bei dem eine SIO kaputt ist,
> selbstverstaendlich wegwerfen und ein neues kaufen!

Nö, wieso, wenn das das Einzige ist, was kaputt ist?
Dafür gibt es nicht den geringsten Grund.

Eine ISA-UART-Karte aus der Grabbelkiste beim Computer-
hökerer kostet 5 DM. Ein passendes (!) Mainboard
dagegen schon deutlich mehr. Es gib Leute, die sind
leider gezwungen, auf die Mark zu schauen, sonst hätte
sie auch keinen ausrangierten Pentium bekommen ...

> Mal ganz im Vertrauen: auf meinem Windoof stelle ich die
> COM1 einfach von "Basiskonfiguration 0000" auf
> "Basiskonfiguration 0002", und sie verwandelt sich automatisch
> in eine COM3...

Dann hast Du ein anderes Windows als sie.

> !PS: Die Werbung im Fernsehen (»Mit XP wird alles leich-
> !ter!«) ist ja der blanke Hohn, genauso wie der Werbespot
> !der Bahn, der suggeriert, eine Verspätung von 3 Minuten
> !sei außergewöhnlich viel.
>
> Machen die Werbung?

Jeder, der etwas verkaufen will, macht Werbung ...

> (Hab keinen Fernseher.)

... nicht nur im Fernsehen. Und die Leute glaube es.
Was in der Bildzeitung steht, ist ja auch alles wahr.
Ist ja auch logisch; Lügen ist ja verboten, steht ja
schon in der Bibel.