Re: Wer benutzt FreeBSD wofuer ?

From: Christoph Sold <so(at)server.i-clue.de>
Date: Tue, 31 Jul 2001 11:29:36 +0200

Hellmuth Michaelis wrote:

> Hallo,
>
> gibt es irgendwo Statistiken darueber, wieviele FreeBSD Benutzer es (in DE
> / EU) gibt, wieviel Maschinen / Server / Webserver unter FreeBSD laufen ?

Nicht dass ich wuesste.

> Irgendwelche Artikel, Quellen, URL's ?

Nix, außer den bekannten.

> Welche Unternehmen setzen (in DE / EU) FreeBSD ein und wofuer ?

Wir (www.i-clue.de Vorsicht, Flash auf dem Webserver) hosten zum einen
unsere Kunden auf FreeBSD-Servern. Zum anderen habe ich in-house das
NT-Backend durch einen FreeBSD-Cluster ersetzt.

Die Kisten dienen als Testumgebung mit Apache, PHP, MySQL..., bedienen
einige dutzend Macintosh- (netatalk) und Windows-Clients (samba), und
sichern das gesamte Haus-Netzwerk.

> Wer outet sich (= darf ich das veroeffentlichen) :-) ?

Ich, und ja.

-Christoph Sold