Re: OT: ibm tastaturen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 20 Jul 2001 15:11:40 +0200 (CEST)

Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de> wrote:
> Was ich noch interessant finde, ist daß trotz häufiger Benutzung und
> Baujahr irgendwann Mitte der Achtziger bei meinem Modell die Beschriftung
> noch vollständig in Ordnung ist.

Das liegt daran, daß die Beschriftung mit einem Laser in
die Oberfläche eingebrannt wurde. Da gibt es so schnell
keinen Abrieb. ;)

Bei heutigen Billigtastaturen ist die Beschriftung entweder
aufgedruckt oder sogar aufgeklebt (kein Witz; bei einer
Chicony-OEM-Tastatur vom Grabbeltisch hatte ich mal einen
Bindestrich an der Fingerkuppe kleben -- was ich zum Anlaß
nahm, alle Tasten mit Klarlack überzulackieren).