Re: Was geht denn nu ab?

From: Karsten W. Rohrbach <karsten(at)rohrbach.de>
Date: Sat, 30 Jun 2001 18:57:17 +0200

Peter Ross(petros(at)pps.de)@2001.06.29 13:54:46 +0000:
> Hallo,

> .. auch ein "kleiner" Pferdefuss. welcher Teil, bestimmt halt Microsoft.
>
> (Nachfolgendes nur eine Analogie)
> Du hast mit dem IIS z.B. einen MTA, den Du durch ein sendmail, exim, qmail
> etc. ersetzen kannst - den Teil des Codes koennte Microsoft gut freigeben.

nicht iis, exchange. iis ist der internet intrusion server[tm].
http://www.whitehats.com/ suche nach iis rules fuer intrusion detection
systeme oder lies einfach ein bissel in den foren ;-)

> Du weisst aber beim Umstieg noch lange nicht, was Du mit dem ganzen
> Groupware-Kram anfangen sollst, den die Nutzer ganz schmerzlich vermissen
> wuerden. Den Teil wuerde ich an Microsofts Stelle sicher nicht freigeben.

hp bietet z.b. openmail (glaub das heisst so) an welches zwar auf unix
laeuft (hpux is ein bsd) allerdings fast die gesamte latte an exchange
microsoft server funktionalitaet liefert.

> Aehnliches wuerde ich bei der Freigabe von .NET-Bestandteilen erwarten.

kannst du gift drauf nehmen

/k

--
> Did you know that there are 71.9 acres of nipple tissue in the U.S.?
KR433/KR11-RIPE -- WebMonster Community Founder -- nGENn GmbH Senior Techie
http://www.webmonster.de/ -- ftp://ftp.webmonster.de/ -- http://www.ngenn.net/
karsten&rohrbach.de -- alpha&ngenn.net -- alpha&scene.org -- catch(at)spam.de
GnuPG 0x2964BF46 2001-03-15 42F9 9FFF 50D4 2F38 DBEE  DF22 3340 4F4E 2964 BF46