Re: Was geht denn nu ab?

From: Hellmuth Michaelis <hm(at)hcs.de>
Date: Thu, 28 Jun 2001 16:57:14 +0200 (METDST)

>From the keyboard of Oliver Brandmueller:

> Microsoft .NET als "Shared Source"

Ich bezweifle, dass man irgendwelchen Worten aus Redmond auch nur den
geringsten Glauben schenken sollte. Die Leutchen dort sind hoechst
gerissene Marketingstrategen und Meinungsbildner die nur ein, und zwar
genau EIN, Ziel verfolgen: Kleinweich in jedes ROM, auf jede Floppy,
Festplatte, CD, DVD, etc - das heisst Maerkte jeder Art besetzen und
dort Einnahmen generieren.

Du glaubst doch nicht im Ernst, das Kleinweich _irgendetwas_ verschenken
wuerde, selbst wenn es etwas zu verschenken haette ? Sicher glaubst Du
auch nicht im Ernst, das Microsoft sich halbwegs zivil und kooperativ
benehmen wuerde, selbst wenn Sie annaehernd wuessten, was das ist.

Abgesehen davon, das das alles hoechst spekulativ ist (auch das, was ich
hier schreibe) und das ich mir nicht anmasse, auch nur im geringsten deuten
zu koennen, was in den Koepfen dieser Leute vorgehen mag, ist das Woertchen
"FreeBSD" aus dem Munde eines Microsoft-Angestellten nur als ein Spiegel-
trick in einem sehr viel groesseren Spielchen zu sehen, als ich es
mir ueberhaupt vorstellen koennen.

Ich traue einem gehirngewaschenem Bill-Gates-Angestellten alles zu und nicht
ueber den Weg und schon gar nicht dem, was er sagt.

hellmuth

--
Hellmuth Michaelis                                    Tel   +49 40 55 97 47-70
HCS Hanseatischer Computerservice GmbH                Fax   +49 40 55 97 47-77