Stand bezueglich des FreeBSD FAQs

From: Fischer Oliver <nexus(at)fileseeker.net>
Date: Tue, 25 Apr 2000 12:15:43 +0200

Hi

ok, mein kleines Datenmodell habe ich ueber das Wochenende erstellt.
Sobald ich es vollstaendig an PostgreSQL angepasst habe werde ich es der
Allgemeinheit zur Verfuegung stellen.

Ich wuerde gerne noch ein paar Fragen vorher klaeren: Um die
Wiederverwendbarkeit des gesamten FAQ-Systems zu erhoehen wuerde ich
gerne mit der gettext() Funktion arbeiten, um das System relativ leicht
an verschiedene Sprachen anpassen zu koennen. Fuer Perl gibt es eine
Adaption dieser Funktion. Gibt es soetwas auch fuer PHP3/4?

Desweiteren stelle ich mir die Aufteilung des Systems in drei bis vier
Teile vor:

BASE
Zu Base gehoeren alle SQL Skripte die den Aufbau der Tabellen etc.
beschreiben und die Perl Basis Module die die grundlegenden
Funktionalitaeten abbilden. Beispielswiese das Anlegen deiner Kategorie
etc..
Diese Module sollten soweit alle Funktionen zur Verfuegung stellen, dass
jede weitere Applikation einfach darauf zugreifen kann und letztendlich
nur einen Wrapper darum bildet.

WWWBACKEND
Unter WWWBACKEND schwebt mir ein webbasiertes Administrationstool vor...

APPBACKEND (optional)
Naja, vielleicht findet sich jemand der zur Administration eine richtig
komfortable Applikation schreibt. Natuerlich in Perl. ;)

FRONTEND
Das Frontend soll die fuer den Enduser sichtbare Ebene sein, mit der er
auf den Inhalt des FAQ Systems via WWW zugreifen kann.

OK, das Packe BASE wuerde ich gerne uebernehmen. Sag ich jetzt einfach
mal so. Wer haette Zeit, Lust und Interesse an einem der anderen Packete
mitzuarbeiten?

Kommentare, Lob bzw. Flames?

Bye,

Oliver