RE: Rechner-Analyse

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Mon, 27 Mar 2000 10:50:47 +0200

Hallo Roland,
ich kenne viele Fälle, in denen ein NT kurz vor ableben gerne spikes und
glitches absetzen (=Spannungsspitzen) und die interne Schutzschaltung dann
auf defekt schaltet um die Komponenten zu schützen (meist zu spät). Was es
sehr gerne erwischt ist nicht der RAM (wir haben schon SD-RAM's mit knapp
5,5V betrieben und das sind immerhin 2/3 mehr als erlaubt!!!) sondern
Chipsatz oder Treibersteinchen. Meine Erfahrung zeigt meist den komplexen
Chipsatz als den Hauptschuldigen von solchen Fehlern. Das du ohne Cache
weniger Crashes hast scheint normal (no RISC, so SUN oder so...) MB tauschen
mal auf Verdacht!
Gruß
Sam