Re: Debian basierend auf FreeBSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Tue, 30 Nov 1999 22:39:35 +0100

As Greg Lehey wrote:

> Darum ging die Klage nicht. Bis die Klage richtig losging, hatte BSDI
> die Telefonnumer längst aufgegeben.

Soweit ich das aber noch im Ohr habe, war das einer der Auslöser für
den Rechtsstreit. Sie hatten halt angefangen zu behaupten, sie seien
UNIX. Solange sie nur BSD/386 waren, war es AT&T ziemlich egal.

> Richtig. Dagegen könnte eine freundlich Bitte durchaus Wirkung
> zeigen.

Ja, aber ich denke, sowas sollte man erst machen, wenn wirklich eine
Gefahr besteht, daß FreeBSD in irgendeiner Form Schaden entstehen
könnte.

Bis dahin werde ich mal zusehen, ob man nicht ,,proaktiv'', wie das
auf neudeutsch so schön heißt, ein bißchen Einfluß nehmen kann, daß es
zum gegenseitigen Vorteil wird und keine Kollisionen entstehen. Da
ich zwei Debian-Entwickler praktisch um die Ecke habe, hoffe ich, daß
man dort mit gutem Willen was erreichen kann.

> Viele Linuxler halten uns für hochnäsig; wir
> brauchen die Vorurteile nicht zu bestätigen.

Yep.

--
cheers, J"org