Re: Debian basierend auf FreeBSD

From: Greg Lehey <grog(at)mojave.sitaranetworks.com>
Date: Tue, 30 Nov 1999 18:10:03 -0500

On Tuesday, 30 November 1999 at 22:39:35 +0100, J Wunsch wrote:

> Soweit ich das aber noch im Ohr habe, war das einer der Auslöser für
> den Rechtsstreit. Sie hatten halt angefangen zu behaupten, sie seien
> UNIX. Solange sie nur BSD/386 waren, war es AT&T ziemlich egal.

Na, ich denke, sie waren dabei, sich mit der Materie zu befassen,
hatten sich aber noch auf keine Vorgehensweise geeinigt.
Möglicherweise hat die Telefonnummer sie dazu bewegt, "endlich" mal
etwas zu tun, das Hauptmotiv war's aber nicht.

> Ja, aber ich denke, sowas sollte man erst machen, wenn wirklich eine
> Gefahr besteht, daß FreeBSD in irgendeiner Form Schaden entstehen
> könnte.

Gut, das kann man aber nicht immer im Voraus erkennen. Jedenfalls
halte ich es noch für deutlich zu früh.

> Bis dahin werde ich mal zusehen, ob man nicht ,,proaktiv'', wie das
> auf neudeutsch so schön heißt, ein bißchen Einfluß nehmen kann, daß
> es zum gegenseitigen Vorteil wird und keine Kollisionen entstehen.
> Da ich zwei Debian-Entwickler praktisch um die Ecke habe, hoffe ich,
> daß man dort mit gutem Willen was erreichen kann.

Gute Idee. Lass' mal hören, was sie davon halten.

Greg

--
Finger grog(at)lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers