Re: Debian basierend auf FreeBSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 28 Nov 1999 17:47:38 +0100

As Oliver Fromme wrote:

> Andererseits befürchte ich, daß es die Erwartungen vieler Leute
> nicht erfüllen wird.

Das befürchte ich auch bißchen. Wenngleich ich vermute, daß das Teil
nicht die Masse an Usern anziehen wird und eher ein Spiel für paar
Developers bleibt. So gesehen kann es aber auch ganz nützlich sein,
es könnten beispielsweise Verbesserungen am Linuxulator herauskommen.

Ich werde mal sehen, was andere Debian-Entwickler, die ich hier so
kenne, dazu überhaupt für eine Meinung haben.

> Zum Beispiel glaube ich kaum, daß die FreeBSD-Ports-Collection
> funktionieren wird, ...

Scheint auch nicht beabsichtigt zu sein, offenbar soll das
Package-System von Debian ja benutzt werden (wobei ich deren
Package-Format als das bislang beste der freien Unixe finde, KISS, mit
Standardtools wie ar und tar zu bearbeiten, die Metadaten schnell
zugreifbar, was bei FreeBSDs .tar.gz ja nicht ist, das muß man immer
erst im Ganze dekomprimieren).

--
cheers, J"org