Re: Debain basierend auf FBSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 26 Nov 1999 00:04:25 +0100

As Hellmuth Michaelis wrote:

> Es gibt nur ein FreeBSD, und ich bin mir sicher, das core Team wird
> da schon ein Auge drauf haben, nicht wahr, Joerg ? :-)

Naja, dagegen, daß sie es mit diesem komischen Namen "Debian
GNU/FreeBSD" verzieren, kann man allerdings nicht viel einwenden.
Es entspricht ja gewissermaßen der Realität.

Ob's ihnen wirklich viel bringt, werden wir sehen.

> Ich hoffe fuer die Leutchen nur, das sie noch nichteinmal im Traum
> darueber halluzinieren, Code mit BSD Lizenz zu GNUfizieren.

Es sieht mir nicht so aus, als hätten sie das vor, und Debian sind von
den Linuxianern wohl noch am ehesten die, die Vernunft haben.

Das ist übrigens der absolute Schwachpunkt der BSD-Lizenz: sie kann
die GPLifizierung nicht verhindern.

--
cheers, J"org