RE: SCSI Controllers

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Fri, 15 Oct 1999 09:03:36 +0200

Hallo Harold,
wäre mir neu diese Info! Ich kenne aber das Problem (SCSI1 Beschränkung auf
1GB und deren Umgehung), daß Adaptec und NCR/.... dies anders gelöst haben
(sektor 0 belgt/unbelegt); dadurch werden die Infos falsch
interpretiert...., sprich Adaptec auf NCR geht, weil NCR/.... kompatibel
ist, umgekehrt nein. Ansonsten wechsle ich meine HD's recht häufig und meine
Kontroller sind eigentlich (mit der Adaptec/NCR Geschichte im Hinterkopf)
nie wo anders nicht gelaufen/gebootet. Zur History:
Adaptec hat soweit ich mich entsinne alle Infos zu den Partitionen im Sektor
0 untergebracht (sein Recht nachdem er die HD voll verwaltet) ist also eine
Art. NCR/Mylex/NMC/Advance/... gingen den Weg, den Sektor 0 als leer zu
lassen, bzw. nachzusehen um ihn als Adaptec zu erkennen und zusätzlich alle
Infos im Sektor 1 zu lagern.
Gruß
Sam