RE: Knack... zisch... funk...

From: Samer, Michael, IN <Michael.Samer(at)ingolstadt.bertrandt.com>
Date: Wed, 13 Oct 1999 11:05:56 +0200

Hallo Christian,
die c't hat vor gut fünf Jahren mal eine "Schaltung" entworfen, mit dem
Gamecontroller (oder mit umbau auch ser) als Voltmeter fungierte. Ich muß
gestehen keine Ahnung mit Gameport (P: 0x200) unter unix habe, aber diese
schaltung bestand aus Komponenten für etwa 3-4DM und dem Sourcecode in
Pascal. Mit etwas Arbeit sicher einfach in C umzustricken und zu
kompilieren. Damit kannst du dann protokolieren was passiert (ab OS Start
natürlich). Mit (SCSI) Kabel verstecken habe ich bisher noch keine einzige
HD geschafft. dagegen sollte SCSI mit seiner Strommax. Begrenzung Immun
Gruß
Sam