Mobil Telefon ?

From: Julian Stacey <jhs(at)jhs.muc.de>
Date: Tue, 7 Sep 1999 21:19:09 GMT

Bitte mein pseudo-Deutsch entschuldigen ! ...

Ich denke ein Mobil Telefon zu kaufen, natuerlich wollte ich etwas kompatible
(mindesten zukunftig kompatible) mit FreeBSD + laptop.
Hat jemand empfehlen dafur/dagegen Marken/Model spezifisch ?

Meine laptop ist eine Digital HiNote Ultra 2000, es hat Infra Rot hardware,
(aber FreeBSD hat solche noch nicht ich denke).
Im moment ich denke: moeglich ein Nokia +D2/Mannesman aber ich wuerde gern
ihre ideen hoeren. Nokia hat IR.

(PS Ref frequenzen (bands): Ich bin oft in Ostereich shifahren, & nach Italien,
nicht aber in USA, also welt-telefon nicht noetig,
die idee meinem laptop am Gardasee, im verbindung
mit meinem ISP oder eigenen modems zu hause zeit-zu-zeit klangt gut aber.

PS ich nenne es nicht "Handy" aber Mobile, weil Handy ist ein English wort,
& falsch benutzt, man wuerde entweder { komplett nicht-verstaendnis;
ein kommisches blick; grinsen; oder obszoen Antwort bekommen}
fals man falsch nennt ein "Mobil" als "Handy" bei English sprechenden leute...
EG "I need a handy" usw
Is _not_ a reccomended phrase with other males drinking in an English Pub :-)

PS Ich habe auch gehoert (bei ein Sony Mobile engineer das Mobiles mit externen
Antenna sind normalerweise mit ein andere Antenna form als Mobiles mit internen
Antenna, & dass extern waere besser fuer modems (egal welche hersteller).

Julian H. Stacey http://www.freebsd.org/~jhs/
   FreeBSD: Free system software with 2500 free packages, Linux compatible.
   British government wants to criminalise privacy via encryption: