Re: handy und modem/notebook

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 24 Jul 1998 08:52:56 +0200

On Tue, Jul 21, 1998 at 10:52:48PM +0200, Christoph Kukulies wrote:

> [...]
> Notebook angeschlossen werden koennen, dies ueber eine PCMCIA Karte
> tun muessen, die daselbst auch nochmal soviel kostet wie das Handy
> selbst?
>
> Welche Tarifstruktur ist fuer Leute, die irgendwann nachts im Ausland,
> Frankreich z.B. ihre email absaugen wollen, und sonst nur 'erreichbar'
> sein wollen, empfehlenswert?
>

> Kann ich mir das PCMCIA 33.6 Modem, das ich mir beim Kauf meines Notebook
> auch noch zugelegt habe, dann abschminken?
>
> Oder gibts es andere Loesungen (Infrarot Schnittstelle des Notebooks?)

Habe jetzt die Loesung fuer meine Beduerfnisse gefunden:

Ericsson SH 888 (DM 649,- im E-Plus Laden), E-Plus Fun Tarif 19,90/Mt,
Hat IR Schnittstelle und Kabel + Software auf CD. Hat 900 und 1800
Frequenzbereich und soll damit im Ausland auch (Frankreich) gut
erreichbar sein. Ich werde sehen.

War in ein paar Minuten auf meinem Notebook (Win95+FreeBSD 2.2.5 PAO)
installiert und ich konnte zu meinem pppd (FreeBSD) verbinden.
Muss noch testen, wie es unter FreeBSD aussieht, aber da ja ein
Kabel dabei ist, bin ich auf die IrDA Schnittstelle nicht so
angewiesen.

--
Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de