Re: Spenden

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 28 Jun 1998 16:24:12 +0200 (MET DST)

Moin,

ich denke auch, daß sich jemand hier aus der Liste der Spenden
annehmen kann ohne das wir gleich einen Verein gründen müssen. Gegen
eine Verwendung der Spenden für den deutschen Teil der FreeBSD
Gemeinde ist auch nichts zu sagen zumal ein Transfer von Geld in die
USA wirklich schwierig ist. Ich habe damit vor einiger Zeit mal
"meinen" Banker belastet und das Ergebnis war -- Bargeld in
Briefumschlag und ab mit der Post. Das ist aber sicher nicht der
richtige Weg für Spendengelder.

Mein Vorschlag ist also, daß sich jemand hier der Spenden annimmt und
diese für wichtige lokale "Projekte" oder auch für die Finanzierung
der "Social Events" verwendet werden. Sollte sich nach Ablauf einer
gewissen Zeit ein nennenswerter Überschuß bilden lohnt sich vielleicht
auch ein Transfer in die USA. Insofern war meine Spende nicht
unbedingt an Bier gebunden :-)

Bis dann
Matthias