Re: FreeBSD - Was ist das genau?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 13 Jul 1997 08:25:03 +0200

As Martin Cracauer wrote:

> Was ich meinte, ist dass man bei einem
> (normalen) PC keine Chance hat, ueber eine serielle Console BIOS-Daten
> zu veraendern, wenn selbiges nicht klappt.

Das ist allerdings wahr. Ich hatte mal irgendwann mit dem Gedanken
gespielt, einen int 0x10-Emulator über ein serielles Terminal zu
schreiben, den man als ROM z. B. in die Fassung der Ethernetkarte
stecken kann. Allerdings muß man da wohl ein halbes Curses
implementieren, und außerdem geht es überhaupt nur, wenn das BIOS die
ganze E/A tatsächlich auch über BIOS-Funktionen abwickelt.

--
cheers, J"org