Re: de-bsd Mailinglisten

From: <grog(at)lemis.com>
Date: Wed, 18 Jun 1997 08:55:58 +0800 (CST)

J Wunsch writes:

> Nein. Es ist ein Bug im Mutt, denke ich. Er sollte, wenn er das
> nicht darstellen kann, dann wenigstens den ?Q?KOI8-R?... Kram intakt
> lassen, so daß der Empfänger ihn dann wieder ordentlich sieht.

Na, wenn das 'ordentlich' ist.

Eigentlich habt Ihr beide recht. xterm kann ja keine Fonts nachladen,
also ist es unmöglich, sowohl ISO 8859-1 als auch KOI8 darzustellen.
Um es 'richtig' zu machen, braucht man einen Mail-Reader, der sich
nicht auf xterm stützt.

> Unicode. Ein X11-Mailer könnte es von der Sache her auch tun, da er
> ja für jeden dargestellten String einen anderen Font benutzen kann.
> Allerdings dürfte keine der höheren Abstraktionen auf Widget- und
> Toolkit-Ebene verschiedene Fonts im gleichen Widget unterstützen. X11
> müßte aber 16-Bit-Strings können.

Tut es wohl auch. Ich hab's in Korea und China gesehen.

Greg