Re: Wiederholung aufgrund der lebhaften Nachfrage...

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Sun, 1 Jun 1997 12:02:56 +0930 (CST)

Hellmuth Michaelis writes:

> Ja, ich glaube das U steht fuer unshielded. Wobei in diesem speziellen Fall
> aber ein Schirm vorhanden und verdrahtet ist sodass STP die passendere
> Bezeichnung gewesen waere ;-)

Vielleicht. Die meisten "twisted pairs", die ich gesehen habe, sind
eigentlich gar nicht twisted (also verdrillt), sondern flach, so wie
die "neuen" (amerikanischen) Telefonkabel.

Für diejenigen, die's noch nicht wissen: Ich wohne nicht mehr in
Deutschland, mich braucht Ihr also nicht zu erwarten. Ich bleibe aber
auf der Liste und melde mich gelegentlich.

Greg