Handbuch Kapitel 9.1

From: Frank Ebert <frank.ebert(at)freenet.de>
Date: Fri, 11 Jun 2021 16:23:27 +0200

Moin,

im Handbuch Kapitel 9.1. wird beschrieben, wie man einen Drucker
einrichtet. Unter Punkt 2 der Aufzählung heißt es zusammenhangslos:
"Für einen Netzwerkdrucker verwenden Sie:"Für einen Drucker, der am
parallelen oder "Drucker"-Port angeschlossen ist, verwenden Sie:Für
einen Netzwerkdrucker verwenden Sie:Ersetzen Sie network-printer-name
durch den DNS-Namen des Netzwerkdruckers.".

Wenn man sich dann das englische Handbuch ansieht, versteht man auch
den Zusammenhang. In der deutschen Übersetzung fehlen die zwei
"Zusatzkästchen", in denen die Einstellungen für /etc/printcap
beschrieben werden:

:lp=/dev/lpt0:\

:lp=:rm=network-printer-name:rp=raw:\

Ich habe die Mailingliste nicht abboniert. Wenn ihr mir antworten
möchtet, wäre ich dankbar, wenn ihr mich auf cc setzt.

HTH
Frank