Re: ZFS Dokumentation

From: Bjoern Heidotting <b.heidotting(at)yahoo.com>
Date: Sat, 16 Sep 2017 12:47:59 +0200

Hallo Frank,

vielen Dank für deine E-Mail. Wir freuen uns immer, wenn
Fehler entdeckt und verbessert werden :-)

On Sat, 16. Sep 11:02, Frank Ebert wrote:
>Moin,
>
>mir ist aufgefallen, dass 2 Links im Kapitel 19.7. nicht mehr
>funktionieren:
>
>ZFS Evil Tuning Guide:
>http://www.solarisinternals.com/wiki/index.php/ZFS_Evil_Tuning_Guide
>ZFS Best Practices Guide:
>http://www.solarisinternals.com/wiki/index.php/ZFS_Best_Practices_Guide

Stimmt, die Links funktionieren nicht mehr. Ich habe kurz gegoogelt und
keinen entsprechenden Ersatz gefunden. Zudem müsste die Änderung
zunächst im englischen Handbuch gefixt werden. Am besten erstellst du
hier einen neuen PR -> https://bugs.freebsd.org/bugzilla/

>Daneben finde ich die Überschrift in Kapitel 19.4.7.2. "Verschlüsselte
>Sicherungen über SSH senden" unglücklich/missverständlich. Richtig wäre
>in dem Zusammenhang wohl eher "Sicherungen verschlüsselt über SSH
>senden". In dem Kapitel geht es mE um die verschlüsselte Übertragung
>einer Sicherung und nicht um die Übertragung einer verschlüsselten
>Sicherung.

Du hast Recht. Diese Übersetzung ist wirklich etwas missverständlich.
Ich werde es gleich ändern und dann committen. Danke dir!

Viele Grüße,
Björn