Re: Porter-Handbuch: Abschnitt 6.21

From: Johann Kois <jkois(at)freebsd.org>
Date: Sat, 04 Sep 2010 18:06:34 +0200

Am 04.09.2010 11:26, schrieb Rainer Hurling:
> Zunächst einmal vielen Dank für die deutsche Version des Porters
> Handbook :-)
>
> Wenn ich mich nicht irre, habe ich einen Schreibfehler gefunden unter
>
> 6.21. Benutzung von Datenbanken
>
> Dort müsste die Variable WANT_MYSQL_VER für den PostgreSQL-Abschnitt
> doch eigentlich WANT_PGSQL_VER heißen?
>
> Außerdem sollte diese Versions-Variable beim jetzigen Stand der Ports
> für PostgreSQL folgende Werte annehmen dürfen:
>
> 73, 74, 80, 81, 82, 83, 84 und 90.
>
> Grüße aus Northeim,
> Rainer Hurling

> [...]

Hi Rainer,

@WANT_PGSQL_VER

Jepp, da hat jemand bei der Übersetzung geschlampt (Achtung: CVS
vergisst nie ...). ;-)

Danke für den Hinweis. Werds fixen. Die korrigierte Version sollte
dann innerhalb der nächsten paar Tage online gehen.

@Versionen:

Nicht sicher. Das englische Original sagt genau das gleiche. Und
außerdem ist da vom Port "databases/postgresql82" die Rede. Den gibts
aber anscheinend gar nicht mehr (oder ich bin blind. Find nur
postgresql84-server für die letzte stabile Version). Wofür soll den
"90" stehen? Für die noch nicht veröffentlichte 9er Version (für die s
aber noch gar keinen Port gibt)?

Guck mal in "ports/Mk/bsd.database.mk". Da steht die Versionsliste
genau so drin. Also scheint das auch zu passen.

MfG

jkois

--
Johann Kois