Korrektur für Docbook Anleitung

From: Joël Rémy <jremy.base(at)gmail.com>
Date: Fri, 30 Apr 2010 16:50:29 +0000

Hallöle

Bin zufällig auf der suchegewesen, wie ich mit docbook fetten text
darstellen kann.

In diesem Dokument:
http://www.freebsd.org/doc/de/books/fdp-primer/sgml-markup-docbook.html

ist unter:
4.2.5. Flußelemente
4.2.5.1. Hervorhebungen

der abschnitt:
Im Gegensatz zu den HTML mit seinen Elementen <b> und <i>, kennt
DocBook keinen Weg, um diese Darstellung zu ändern[4]. Handelt es sich
bei dem darzustellenden um eine wichtige Information, kann alternativ
<important> verwendet werden.

fehlerhaft!

Es ist möglich text als "bold" wie in html mit <b>xyz</b> darzustellen

und zwar mit dem attribut role=bold:

  Unix-artige Bestriebssystem für die Intel-Plattform.</para>

gibt schönen fetten text =)

Den hinweis darauf habe ich hier gefunden:
http://docbook.org/tdg/en/html/emphasis.html

Processing expectations

Formatted inline. Emphasized text is traditionally presented in
italics or boldface. A Role attribute of bold or strong is often used
to generate boldface, if italics is the default presentation.

Hoffe damit einen beitrag geleistet zu haben. Würde mich über ein
feedback freuen.

Gruuux
Joël =)