Re: Revisionsänderung von handbuch/security Rev 1.323 nach 1.324

From: Daniel Seuffert <ds(at)praxis123.de>
Date: Mon, 11 Jan 2010 14:53:13 +0100

Frank Boerner schrieb:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe diese Änderungen (IP-Sec Kapitel neu übersetzt) durchgeführt.
>
> Unter http://people.freebsd.org/~bcr/ipsec.html liegt die Datei.
>
> Schaut euch bitte meine Übersetzung an und teilt mir eure
> Verbesserungsvorschläge mit.
>
> Der diff vom Original ist hier:
> http://www.freebsd.org/cgi/cvsweb.cgi/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/security/chapter.sgml.diff?r1=1.323;r2=1.324;f=h
>
> Gruss
> Frank Boerner

Hallo Frank,

Klasse!

Ein paar Kleinigkeiten von mir:

1. "einen neuen Kernel erzeugen" klingt etwas ungewöhnlich,
vielleicht ist "Kernel bauen" etwas gebräuchlicher.

2. s/enthät/enthält/

3. s/Prüsumme/Prüfsumme/

4. s/einen FreeBSD-Gateway/ein FreeBSD-Gateway/

5. s/Written by Tom Rhodes./Geschrieben von Tom Rhodes/

6. s/zu sorgen dass/zu sorgen, dass/ Kommata fehlt

7. s/Benutzer root, die/Benutzer root/ Kommata zuviel

8. s/Als Beispiel, die öffentliche IP-Adresse des
Firmennetzwerkes (LAN) ist:/Beispiel: Die öffentliche
IP-Adresse des Firmenetzwerkes (LAN) ist/

9. s/den Gateways, sowie/den Gateways sowie/ Kommata zuviel

10. s/folgnde/folgende/

11. s/RSA Schlüssel/RSA-Schlüssel/

12. s/racoon
Konfigurationsanleitung/racoon-Konfigurationsanleitung/

13. s/dem Firmennetzwerk Gateway liegt/dem
Firmennetzwerk-Gateway liegt,/ Kommata + Bindestrich

14. s/Anschein haben dass/Anschein haben, dass/ Kommata

15. s/Firewall Konfigurationsdatei/Firewall-Konfigurationsdatei/

16. s/oder ipf(8) Firewall,/oder ipf(8) Firewall/ Kommata zuviel

17. s/vom VPN, während der/vom VPN während der/ Kommata zuviel

Super Arbeit, Danke und weiter so!

Liebe Grüße, Daniel