Re: Vinum-Kapitel freigegeben

From: Johann Kois <j.kois(at)web.de>
Date: Tue, 5 Dec 2006 22:36:47 +0100

Hallo Kay,

Am Donnerstag, 05. Dezember 2006 22:03 schrieb Kay Abendroth:
> heute habe ich das Vinum-Kapitel endgültig freigegeben und auf meinen
> Webspace geladen. Alle Fehler, die mir aufgefallen sind, sind soweit
> beseitigt. Ein lokaler Test hat gezeigt, dass das Kapitel zumindest
> syntaktisch korrekt ist.

Danke erstmal für die geleistete Arbeit.

> Vielleicht findet noch jemand die Zeit es zu überfliegen, ansonsten
> kann es commitet werden.

Werd ich bei Gelegenheit machen. Ich werds dann ins deutsche
Repository und beim nächsten Mail auch auf FreeBSD.org committen.

Eine Anmerkung hab ich aber gleich nach dem ersten Blick:

Der Zeilenumbruch ist so leider nicht okay. Im Documentation
Project hat man sich bei Textzeilen (also nicht beispielsweise
innerhalb von Quelltext oder Bildschirmausgaben darauf geeinigt,
dass einzelne Zeilen maximal 80 Zeichen lang sein sollen (siehe
dazu auch
http://www.freebsd.org/doc/de/books/fdp-primer/writing-style.html).
Ich verwend in der Regel maximal 70-72 (evt. auch 75) Zeichen je
Zeile (und mach anschließend einen Zeilenumbruch (RETURN), damit
ich bei kleineren Änderungen am Text noch etwas Spielraum hab.

Ist aber kein großes Problem, ich werd das vor dem Commit
korrigieren. Für die Zukunft erleichtert es aber die Arbeit,
wenn die Zeilenlänge eben diesen max. 70-75 Zeichen entspricht.

Also nochmals Danke für die Übersetzung und meld mich dann wieder,
wenn ich mir das Kapitel näher angeschaut hab.

J. Kois