Re: http://www.freebsd.org/doc/de_DE.ISO8859-1/articles/explaining-bsd/x122.html

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 28 Jun 2005 13:34:14 +0200 (CEST)

Gerd Klaus Hafenbrack <hafenbrack(at)web.de> wrote:
> Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte,

Macht ja nichts.

> aber diese E-Mail landete im Spam-Ordner...

Dann funktioniert der Spam-Filter wohl nicht so toll.

> Da steht aber "gibt es NUR".
> Sollen wir jetzt mit einem Germanistik-Seminar anfangen?

Stimmt, das »nur« hätte ich weggelassen und stattdessen
»im wesentlichen« o.ä. geschrieben.

> http://www.de.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/articles/explaining-bsd/x120.html
> "there are only *four* *major* open source BSDs"
> Da steht zwar auch "only", das wird aber durch das "major" wieder
> relativiert. Und vor allem steht da "four" MIT "DragonFlyBSD"!

Ahja, dann wurde das inzwischen aktualisiert (ich hatte mir
nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen). Daß DragonFly dort
jetzt auch als »major« aufgeführt wird, finde ich schon
ziemlich erstaunlich.

> Und jetzt?

Nichts. Es muß halt jemand die Änderungen in die deutsche
Version übernehmen. Es geht möglicherweise schneller, wenn
Du das selbst machst und ein Diff an diese Liste schickst.

> Genau das meinte ich! Warum wird es dann ueberhaupt noch beschrieben?

Weil es bisher niemand korrigiert hat? Open-Source lebt
davon, daß Leute, die etwas stört, dies selbst beheben.

> [...]
> Ich hoffe, dass mein Anliegen jetzt besser verstanden wird und bitte
> diese Seite zu aktualisieren.

Naja, wird schon irgendwann irgendjemand tun ... :-)

Passwords are like underwear.  You don't share them,
you don't hang them on your monitor or under your keyboard,
you don't email them, or put them on a web site,
and you must change them very often.