Re: Deutsche Relnotes / CVS-Repo

From: Oliver Fromme <olli(at)lurza.secnetix.de>
Date: Tue, 14 Jun 2005 19:07:44 +0200 (CEST)

Moin,

Alexander Langer wrote:
> Sorry für die späte Antwort, für die 5.4-DVDs ist es jetzt sicher schon
> zu spät.

In der Tat, die stehen bereits in den Läden. :-)

Es sind diesmal halt nur die englischen Release-Notes drauf.
Das ist schade, aber kein Beinbruch. Und mir ist natürlich
vollkommen bewußt, daß es viel Freizeit kostet, die Release-
Notes auf den aktuellen Release-Stand zu hieven -- Ich habe
großen Respekt davor, daß Ihr in der Vergangenheit immer so
dicht am Ball geblieben seid.

> Ich hab Bernd nochmal Bescheid gegeben, daß die Absender-Adressen nicht
> funktionieren (die Mails an de-bsd-translators bekommen von dem
> Mailserver eine Anti-Spam-Bestätigungsantwort, die nie eintrifft). Er
> kümmert sich drum. Ich kann und will ihm da nicht in sein
> hochkompliziertes sendmail-Konzept eingreifen :)

Prima, Danke. :)

> Bzgl. read-only Zugriff: cvspserver ist Bernd zu unsicher. Aber ich
> bin sicher, daß wir irgendeine Art des Lesezugriffs einrichten können,
> entweder über Integration in cvsup oder sei es ein crongesteuertes
> Checkout in einen Webspace oder so. Ich werde mich da mal umsehen,
> momentan ist es nur etwas eng.

Ja, wie genau der Zugriff dann implementiert wird, ist mir
relativ egal. Aber irgendeine Möglichkeit des Lesezugriffs
wäre auf jeden Fall äußerst hilfreich. Warum eigentlich
keinen cvsup-Server? (Oder cvsync?)

Hmm ... Schade, daß cvsweb kein Feature eingebaut hat, mit
dem man ein komplettes Verzeichnis (oder ein CVS-Modul oder
was auch immer) als .zip oder .tar.gz oder sonstwas down-
loaden kann; das wäre sonst vermutlich die einfachste Mög-
lichkeit, da cvsweb trivial aufzusetzen ist und schon »von
Natur aus« read-only ist.

"In My Egoistical Opinion, most people's C programs should be indented
six feet downward and covered with dirt."
        -- Blair P. Houghton