Re: installation freebsd 4.8

From: Harald Schmalzbauer <h(at)Schmalzbauer.de>
Date: Fri, 16 Apr 2004 13:29:40 +0200

nora scheuch schrieb:
> habt ihr mit absicht den wichtigsten teil des ganzen hanbuches nicht ins
> deutsche uebersetzt oder ist es einfach nur zufall??? es gibt nirgendwo im
> internet eine deutsche installationsbeschreibung (die ich gefunden haette).
> aber vielleicht wisst ihr mir ja weiterzuhelfen.

Es gab mal von Lehmanns eine deutsche FreeBSD Auflage. Vielleicht haben
die eine Kurzinstallationsanleitung zum Runterladen.

> ich kann englisch nur wie halt nach 4einhalb jahren englisch in der schule,

Das sollte bei weitem ausreichen um FreeBSD zu installieren!!!

> meine computerkenntisse beschraenken sich auf ein wenig windows und ich
> kenne niemanden in meiner umgebung der mit unix umgehen kann und die nerven
> haette mir das zu zeigen. kennt ihr irgendetwas das mir weiterhelfen koennte
> bei der installation und dem was dann folgt?

Ich würde dringend empfehlen vorher eineige Fachliteratur zum Thema UNIX
zu lesen, ich denke anders wird's ein Fehlstart, zumal man nach der
Installation ohne Englisch _und_ UNXI know how ziemlich verlassen da steht.

> liebe grueße
> nora

Hmm, Nora, ist wohl ein alter indianischer Name der so viel bedeutet wie
die, die niemals die Shift-Taste benutzt.
Mal im Ernst, ich finde man darf ruhig Gross/Kleinschreibung anwenden,
liesst sich deutlisch einfacher und nachdem auch diese Mail im Header
Umlaute etwas ganz legitimes.

Grüsse,

-Harry