RE: Maple fuer Linux unter FreeBSD

From: Thomas Richard <t.richard(at)scientific.de>
Date: Wed, 31 Mar 2004 09:30:40 +0200

Hallo Herr Heinen,

> Wirkt es wegen der Formulierungen abschreckend? Dann
> müssten wir an der Übersetzung nacharbeiten.

Nein, die ist okay, finde ich.

> Wenn eher die nötigen Schritte zum Starten von Maple
> abschreckend sind, würde eine Portierung des Programms
> auf die BSD-Varianten helfen.

Sicher, aber das würde nur das Anpassen des Skripts maple.system.type
ersparen; außerdem kommt für eine Portierung bisher zuwenig Nachfrage.

Was ich meinte: die Single-User-Installation ist wesentlich einfacher
als die Netzwerk-Installation, weil das Aufsetzen des Lizenzmanagers
entfällt. Das gilt analog für auch für Windows, ist also nicht Linux-
spezifisch.

--
Mit freundlichen Gruessen / best regards
Thomas Richard                    Tel.: +49-241-40008-52, Fax: -13