Re: Indexerzeugung

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Wed, 22 Oct 2003 19:32:46 +0200

On Wed, Oct 22, 2003 at 06:12:31PM +0200, Oliver Fischer wrote:

> Hmm, einen Index sehe ich nicht als Teil der Übersetzung an - zumindest
> nicht als vollwertigen Teil. Es wird ja kein neuer Inhalt hinzugefügt.
> Trotzdem kann das Orginal noch ein parr Indexterme vertragen. Vielleicht
> füge ich sie noch hinzu und mache einen Pätsch fertig. Mal sehen.

Viele Einträge sind sprachunabhängig. Wenn eine deutsche
Version da ist, brauchen wir die nur zu übersetzen. Die
grobe Richtung für ein Verzeichnis steht übrigens unter:

http://www.freebsd.org/cgi/getmsg.cgi?fetch=2135+5506+/usr/local/www/db/text/2003/freebsd-doc/20030622.freebsd-doc

> Leider reicht die Angabe von -DGEN_INDEX nicht als. Im englischen Primer
> ist der Index auskommentiert, im Handbuch ist der entsprechende
> Abschnitt auf IGNORE gesetzt. Schade.

Das muss so. Du könntest das Handbuch mit nur einem
Kapitel bauen:

| make CHAPTERS=config/chapter.sgml

Die Kapitel stehen alle auf »IGNORE« da sie sonst immer
angezogen werden. Gerade das Stichwortverzeichnis ist
aber abhängig von »-DGEN_INDEX« mal da oder nicht.

Für den Primer braucht's eine ähnliche Mimik.

--
Marxpitn