Re: Dein Kommentar zu lBSD_de

From: Axel S. Gruner <asg(at)encephalon.de>
Date: Mon, 12 May 2003 21:53:21 +0200

Hallo Udo,

> falls Du Dich gewundert haben solltest, warum ich nicht mehr von
> mir hören lasse: Ich habe echt wichtigeres zu tun, als Deine Mails
> zu beantworten. So ganz spontan fällt mir da die Arbeit an der
> deutschen Übersetzung der FreeBSD-Dokumentation ein.

Nun, etwas was man begonnen hat, sollte man auch bis zum Ende
durchgehen, dazu gehört auch eine Auseinandersetzung. Wenn Dir daran
nicht liegt, was Du mit Deinem obigen Absatz angedeutet hast, dann ist
Dein Kommentar mehr denn je als reine Spekulation, als eine naive
"Erziehungsmaßnahme" anzusehen.
Was auch weiter unten noch deutlich wird.

> Was Deinen ach so tollen Beweis angeht, sorry, aber so massiv wie
> das Bild nachbehandelt wurde, kann ich das nicht ernst nehmen.
> Ganz speziell dann nicht, wenn mir amazon.de das Teil immer noch
> anzeigt.

amazon.com ist für Dich also der Maßstab? Interessant. Gehe doch dann zu
www.lob.de oder www.bol.de, wo ist da das Buch? Ich sehe es nicht. Auch
wenn es da wäre, wäre dies in meinen Augen noch kein Maßstab. Auch ist
unter www.mut.de, dem Verlag, kein Buch von mir zu sehen, desweiteren
mein Name nicht unter den der Autoren gelistet.
Alles weitere in Deinem Absatz ist an Stimmtischpsychologie kaum mehr zu
überbieten. Dein Kommentar wirft ein falsches Bild über das Projekt auf,
ja, es zieht es dermassen ins negative, dass einem schlecht werden
könnte. "Blick hinter die Kulissen" das schreibst Du dort, dieser Blick
ist bei Dir reine Spekulation und dazu auch noch falsch.
Wenn Du es nicht ernst nehmen kannst, dann arbeite bitte mal an Dir und
Deiner verbitterten und engstirinigen Einstellung.

> Wenn(!) es wirklich dazu kommen sollte, daß das unter Deinem Namen
> geplante Buch von amazon.de verschwindet und nicht 'rein zufällig'
> mit einem anderen Verlag und/oder einem anderen Namen aus lbsd_de
> wieder auftaucht, dann werde ich die Spekulation über das Buch
> entfernen, keine Sorge.

Nein, ich möchte das Du diese falschen Spekulationen sofort entfernst,
da Du eindeutig, und das auf von mir bewiesene Art und Weise, Lügen
erzählst, Falschinformationen an den Mann bringst. Das ist das Problem.
Auf was ist Dein Misstrauen, nachdem ich Dir den Schrieb zugesandt habe,
denn begründet? Auf nichts.
Dein Maßstab ist amazon.de, das ist in meinem Augen mehr als nur albern.
Wenn ein Buch aus dem lBSD_de Projekt entsteht, was wäre daran so
schlimm? Wo wäre das Problem? Zumal ich das in diversen posts in der
mailingliste als mögliches Szenario dargestellt hatte.

> Allerdings ist das alles nur ein Nebenthema. Bis jetzt habe ich
> von lbsd_de nicht mehr gesehen als viel heiße Luft. Wie es in der
> Entwickler-Gemeinschaft so schön heißt, "existing code speaks
> loudest".

Wenn es soweit ist, dann bekommst auch Du was zu sehen. Wobei ich, wenn
sich Deine Meinung, und das ist das Problem, nicht entscheidend, bzw.
Deine Einstellung nicht entscheidend, ändert, ich keinen grossen Wert
auf Deine persönliche Meinung lege. Ich lege nur Wert auf objektivität,
diese sehe ich von Dir in Deinem Kommentar nicht, diese kann ich dann
auch kaum erwarten wenn es was zu sehen gibt.

> Mit anderen Worten: Du hast eine sehr einfache Möglichkeit, meinen
> Kommentar zu widerlegen und allen zu zeigen, daß ihr wirklich etwas
> für FreeBSD tun wollt. Ich warte auf den ersten nicht-trivialen(!)
> Commit auf freebsd.org mit einer 'Submitted by: lbsd_de project'
> Zeile.

Verdrehe bitte nicht die Welt.
Ich habe bisher einiges getan um dies darzustellen, ich habe Dir ein
Schriftstück zukommen lassen aus diesem hervorgeht das ich kein Buch
schreibe und eines in Planung ist, wie bei amazon.de zu sehen. Das
Projekt wurde abgeblasen.
Es wurde die mailingliste angeschrieben, es wurde das FreeBSD Core Team
benachrichtigt, aber es passt Dir, nur Dir persönlich immer noch nicht,
da es nicht so ist, wie DU es Dir vorstellst.

Entferne also endlich den schlechten, falschen und widerlichen Kommentar
der das Projekt nicht gerade gut dastehen lässt.

Gruss,

Axel

--
Die Antwort auf alle Fragen ist 42.