Re: Übersetzung für "fixed font"?

From: Martin Heinen <martin(at)sumuk.de>
Date: Sun, 13 Apr 2003 15:24:08 +0200

On Sun, Apr 13, 2003 at 01:35:49PM +0200, Oliver Fischer wrote:

> hat jemand hierfür eine kurze und griffige Übersetzung? Ich komme
> gerade nicht auf das Wort....

Im Fachjargon heißen die dicktengleiche Schriften.
Diese Formulierung wird aber eine Fußnote erfordern,
in der Dickte erklärt wird.

Kopka (Latex Einführung 1) nennt diese Schriften
Fixschriften oder Schreibmaschinenschriften.
Im X11-Kapitel des Handbuchs habe ich Fixschriften
verwendet (obwohl das vielleicht auch eine Fußnote
nach sich ziehen müsste :-)

--
Marxpitn