Re: Übersetzung für "fixed font"?

From: David Schmidt <david_schmidt(at)freenet.de>
Date: Sun, 13 Apr 2003 14:04:03 +0200

On Sunday 13 April 2003 13:35, Oliver Fischer wrote:
> Hallo,
>
> hat jemand hierfür eine kurze und griffige Übersetzung? Ich komme
> gerade nicht auf das Wort....

Hmm, "Schriftart fester Breite", "nichtproportionale Schriftart" oder
"Festbreitenschrift" könnte man da nehmen. Wobei für mein Empfinden
"nichtproportionale Schriftart" am nettesten klingt. Ist zwar nicht so
griffig wie "fixed Fonts", aber was griffigeres fällt mir auch nicht ein.

Gruß und schönen Sonnstag noch,

David