Re: Übersetzung Kapitel 19 - Netzwerke

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 7 Apr 2003 22:18:32 +0200

On Mon, Apr 07, 2003 at 10:02:49PM +0200, Johann Kois wrote:
> Sitze gerade an der Übersetzung des Abschnittes über den "plattenlosen"
> Betrieb. Und der sieht wirklich grausam aus.

Nicht nur der, nicht nur der.

> In diesem Zusammenhang hab ich mal eine allgemeine Frage. Eigentlich
> soll man ja Markup und Inhalt nicht in einem Arbeitsgang ändern.

Diese Einschränkung gilt primär für die US-Version.

> Das tut meinen Augen weh...

Warum kenne ich das nur...

> Isses bei der ersten Übersetzung noch okay, wenn ich gleichzeitig am
> Markup und am Inhalt rumwerkle (sprich übersetze und parallel dazu ein
> paar Tags rauskicke bzw. einige neue reinschreibe)? Das ganze also,
> bevor das Teil das erste Mal in die Begutachtung geht?

Auf jeden Fall. Übersetz es gleich mit vernünftigen Markup und
ändern parallel die US-Version. Und wenn Du das Kapitel dann durch
hast, machst Du einen PR fertig und hängst das Diff der US-Version
da rein.

Bei der Arbeit an der US-Version mußt Du Dich allerdings an die Trennung
halten. Will sagen, nur das Markup korrigieren, nicht umformatieren und
so was.

/s/Udo

--
"There are only a few problems in this world that cannot be solved by the
correct application of a sufficient amount of high explosives" - a.s.r.